Posted on 15. Mai 2015 By Michelle With 1 comment

{#BB2G} Mit der Monsterwäsche von HABA geht es schmutzigen Monstern an den Kragen

Jedem der in irgendeiner Form mit Kindern zu tun hat, ist die Firma HABA sicher ein Begriff. Auch wir haben das ein oder andere Spielzeug von HABA zu Hause. HABA steht für Qualitativ hochwertiges Kinderspielzeug mit einem hohen pädagogischem Wert.  Die Firma HABA nennt sich selbst „Erfinder für Kinder“ und ich finde das trifft es sehr gut.

Da ich HABA persönlich so toll finde, war ich natürlich total begeistert, als ich hörte das auch sie mit einem Sponsoring an unserem Treffen dabei sein würden. Vor allem war ich sehr gespannt aus welchem der umfangreichen Sortimenstbereiche HABA uns etwas zur Verfügung stellen würde. Die Freude war groß, als klar war, das es sich um eine Gesellschaftsspiel handeln würde.

 

P1010903

Wir spielen alle total gerne und nennen eine umfangreiche Sammlung der unterschiedlichsten Brettspiele unser eigen. Da passt ein weiteres Spiel natürlich total gut, denn wenn man viel spielt braucht man auch des öfteren etwas neues.

Wir sind ein holzverarbeitender Betrieb und für unser hochwertiges Baby- und Kinderspielzeug, sowie unsere Kinderspiele und Möbel bekannt. Da wir uns als „Komplettausstatter“ für Kinder verstehen, erweitern wir unser Sortiment über den Holzsektor hinaus und legen dabei dieselben hohen Qualitätsmaßstäbe an. So gibt es von HABA beispielsweise Schmuck, Porzellan und Textilartikel. Die HABA-Produkte sind weltweit im gut sortierten Spielwarenfachhandel erhältlich. (Quelle: Haba.de)

 

P1010910

Jeder der Teilnehmer am Treffen bekam das Spiel „MONSTERWÄSCHE“ zur Verfügung gestellt. Die Monsterwäsche ist ein turboschnelles Such und Schnappspiel für 2-5 Spieler von 7-99 Jahren. Schon die Verpackung ist wie alles bei HABA ganz zauberhaft gestaltet. Die Monster kommen nicht einfach in einem Pappkarton daher, nein HABA hat die kleinen Schmutzfinke, in eine Blechkiste im Waschmaschinendesign gesteckt. Für diese süße und konsequente Umsetzung der Waschidee, schon mal einen Daumen hoch von mir.

P1010920

Im inneren der Kiste, kann man dann die kleinen schmutzigen Monster in verschiedenen Farben, die Wäscheklammern und die Wäscheleine entdecken, außerdem findet man dort auch die Spielanleitung. Schnell haben wir die Vorkehrungen zum Spielen getroffen und dann hieß es auch schon, auf die Monster, fertig,

P1010905

MONSTERWÄSCHE! Mit diesem Startzeichen versucht jeder Mitspieler, seine Monster möglichst schnell zum Trocknen auf der Wäscheleine aufzuhängen. Aber VORSICHT, wer ein falsches Monster schnappt hat keine Chance auf den Sieg.

P1010915

HABA beschreibt das Spiel wie folgt:

In der Monsterwaschküche geht es hoch her, denn die Monster wollen ihren Muffelgeruch loswerden. Also wird geschrubbt, gespritzt und geplanscht, dass die Tropfen fliegen! Dabei herrscht ein heilloses Durcheinander ? Wer stürzt sich mit ins Getümmel und bringt Ordnung ins Chaos? Nur dem Schnellsten gelingt es, den Überblick zu behalten und am Ende die meisten goldenen Wäscheklammern zu ergattern. Ein turboschnelles Wühl- und Schnappspiel für 2 – 5 Spieler von 7 – 99 Jahren.

 

P1010916

Wir hatten viel Spaß beim Spielen und haben festgestellt, das Monster auf die Wäscheleine hängen sich wirklich leichter anhört als es dann ist. Ich kann allen Eltern, die Spaß an Brettspielen und ein lustiges Spiel für die ganze Familie suchen, die Monsterwäsche nur wärmstens empfehlen.

 

P1010919

 

Abschließend möchte ich mich noch für das nette Sponsoring bedanken.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine  gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post

 

Noch mehr gewaschene Monster

Sascha von Testadler

Melanie von More than Nählanie

Andrea von Frinis Teststübchen

Gabi von Beautyjunkie75

Weitere Großwäschen folgen

Eure Mimo

Leave a comment

Kommentar verfassen