{#BB2G} Zu Besuch im Center Park Eifel

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

was bedeutet Urlaub für euch? Muss es die ausgefallene Fernreise in ein exotisches Land sein? Oder seid ihr eher der in Deutschland Urlauber? Dies ist ein Thema an dem sich ja die Geister scheiden und wo es in der Familie auch gern mal zum Streit kommen kann. Meer oder Berge? Strand oder Aktiv Urlaub? Also ich bin ja ein Freund von Ausgewogenheit. Ich liege im Urlaub sehr gerne am Strand und entspanne mich, aber genauso gehören Tagesausflüge für mich einfach dazu. Das wichtigste am Urlaub ist für mich aber, das ich ihn mit Menschen verbringe die ich mag. Entweder meine Familie oder auch mit Freunden. Einen kleinen „Kurzurlaub“ durfte ich ja im November mit alten und neuen Freunden im Centerpark Eifel verbringen. Dort fand nämlich das 2 Bloggertreffen unter dem Motto: BlogBetter2Gether statt. Auch dieses mal konnten wir von dem wundervollen und großzügigen Sponsorings des Center Parks profitieren. Vielen dank an dieser Stelle auch noch mal dafür.

Leider spielte das Wetter nicht ganz so mit, aber auch bei schlechtem Wetter bietet der Center Park Eifel viele großartige Möglichkeiten sich zu entspannen und Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen.

P1000402

Der Center Park Eifel liegt wieder der Name schon sagt, inmitten der wunderschönen Vulkaneifel. Umgeben von den Weinbergen der Mosel und des Naturerlebnisparks ist er ein lohnendes Urlaubsziel für die ganze Familie.

Besonderheiten des Parks:

  • Eine Vielzahl an Kinderaktivitäten, etwa das Indoor-Spielparadies Kids Factory
  • Mitten im Nationalpark Eifel gelegen, zwischen grünen Vulkankratern und den Weinbergen an der Mosel
  • Buntes Piratenschiff und Baumhaus zum Spielen im nahe gelegenen Naturerlebnispark
  • Radfahren, Wandern und Nordic Walking in der uralten Natur (Quelle: CenterPark.de)

 

Wir bekamen für unser Treffen insgesamt 4 Häuser mit je 6 Betten zur Verfügung gestellt. So war für alle anwesenden genug Platz. In den Center Parks kann man zwischen verschiedenen Kategorien wählen, die ja nachdem wie viel Geld man ausgeben möchte auch verschiedene „Inhalte“ haben.

Muss man in der Comfort Ausführung noch für alle Extras (wie Wi-Fi, Bettwäsche und Handtuchpaket ..) extra Zahlen so bekommt man in der Premium Variante dann schon etwas mehr. Dort sind zb die Betten bei der Ankunft bereits bezogen und auch Küchenhandtücher stehen hier kostenlos zur Verfügung. Möchte man im Urlaub das rundum Sorglos Paket genießen kann man auch zum VIP Angebot greifen. Dort bekommt man dann alles was das Herz des Urlaubers begehrt im Preis inbegriffen. Im einzelnen wären das folgende Extras:

  • Gemachte Betten bei der Ankunft
  • Handtuchpakete (Badelaken und Handtuch) pro Person
  • Küchenpaket (Geschirrtuch, Küchenhandtuch, Spülbürste, Badematte, Reinigungsmittel)
  • Brötchenauswahl, die täglich ans Ferienhaus gebracht wird,
  • Gratis WiFi Zugang
  • Duschgel

Des weiteren findet man in einem VIP Haus nicht nur ein TV Gerät sondern ein komplettes Heimkinosystem. Und auch die Freunde des Wellness kommen in auf ihre Kosten, denn neben der Badewanne gibt es hier eine Regendusche und einen separaten Raum mit einer Infrarotsauna.

 

P1000337

Ich persönlich finde das Konzept der verschiedenen Kategorien toll. So kann jeder Urlauber das Paket buchen was genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist. Neben dem Schwimmbad gibt es natürlich auch im Center Park Eifel einen Market Dome. Der Market Dome ist so etwas wie das Zentrum eines Center Parks. Neben einigen Geschäften (Mode, Souvenirs und anderen Kleinigkeiten) findet man dort verschiedene Restaurants, einen kleinen Spielplatz, die Bowlingbahn und noch einiges anderes um sich z.B bei schlechtem Wetter die Zeit zu vertreiben.

 

P1000419

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000422

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000420

 

Im Market Restaurant gibt es auch das wundervolle Frühstücksbuffet welches wir auch dieses mal wieder sehr genossen haben. Die riesige Auswahl an Brot, Brötchen, Aufstrichen und Wurst und Käseplatten lässt sich kaum in Worte fassen.

 

P1000378

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000370

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aber auch die Freunde des herzhaften Frühstücks kommen hier voll auf ihre Kosten. Neben gekochten Eiern, findet man Rührei, frische Spiegeleier und selbstverständlich auch gebratenen Speck.

 

P1000373

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000371

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000374

 

 

Abgerundet wird das Angebot von süßen Pancakes, Müsli und Cornflakes. Auch das Getränke Angebot reicht von normalem Kaffee über Tee zu Kakao (warm und kalt). Auch Milchkaffee und Latte Macchiato Fans brauchen nicht auf ihr Lieblingsgetränk zu verzichten.

P1000376

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000379

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

P1000385

Als wäre das noch nicht genug des guten, findet man auch ein extra Kinderbuffet wo die kleinsten ganz auf ihre Kosten kommen. Ich bin jedes mal kurz überfordert mit der schieren Menge an Lebensmitteln und esse schlussendlich immer mehr als eigentlich gut für mich wäre. Aber ich denke das Problem kennen die meisten, wenn sie vor einem Buffet stehen und sich entscheiden sollen.

 

P1000381

Also wenn ihr mal auf der Suche nach einem Urlaub mit der Familie oder Freunden seid, kann ich euch die verschiedenen Parks nur ans Herz legen. Jeder Park hat etwas ganz eigenes was ihn auszeichnet und trotzdem haben sie alle eins gemeinsam: Nämlich das Ziel ihren Besuchern einen wundervollen und erholsamen Aufenthalt zu ermöglichen.

 

P1000424

Habt ihr schon mal in Urlaub in einem Center Park gemacht? Wie waren da so eure Erfahrungen?

Eure Mimo

Abschließend möchte ich mich noch für das nette Sponsoring bedanken.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine  gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post

Merken

3 Replies to “{#BB2G} Zu Besuch im Center Park Eifel”

  1. Wir waren schon in vielen CenterParcs in den letzten 8 Jahren und fahren immer wieder für ein paar Tage einfach zum Entspannen und Abschalten. Wir sind einfach CenterParcs süchtig 😉
    Liebste Grüße *Frini*

    1. Hallo meine Liebe,

      ja ihr seid richtige Center Park Urlauber. Aber eigentlich habt ihr auch echt recht damit. Man sollte sich öfter einfach mal eine kleine Auszeit gönnen. Und dafür die die CenterParcs einfach super geeignet.

      Liebe Grüße
      Mimo

  2. Sabine Schneider sagt: Antworten

    Ich war noch nie in einem center parks da wir immer nach Kärnten aus privaten Gründen fahren. Aber es klingt im großen und ganzen echt Klasse was da geboten wird

Kommentar verfassen