{Rezension} Dark Elements 2 ~ Eiskalte Sehnsucht

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

nachdem es durch Fastnacht, einige private Dinge und den heutigen Geburtstag meines Sohnes hier die letzten Tage ziemlich ruhig war, habe ich jetzt wieder eine Rezension für euch. Heute darf ich euch den 2 Band der „Dark Elements“ von Jennifer L. Armentrout vorstellen. Der Band trägt den Untertitel Eiskalte Sehnsucht und ist am 10.02.2016 im Harper Collins Verlag erschienen.
Ich durfte das Buch über eine Agentur vorab lesen und möchte mich an dieser Stelle für das Vertrauen bedanken. Bereits mit dem ersten Band der Dark Elements konnte mich die Autorin begeistern und um so mehr hab ich mich gefreut, als ich zum vorab lesen ausgewählt wurde.

Über die Autorin:

Jennifer L. Armentrout ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und den beiden Hunden im Westen der USA. Wenn sie nicht gerade internationale Bestseller Bücher schreibt, schaut sie mit Vorliebe Zombiefilme. Ihre E-books waren so erfolgreich das sie nach kurzer Zeit gedruckt wurde und anschließend die New York Bestseller Listen stürmten.

 

5144gTTJDNL._SX302_BO1,204,203,200_

 

  • Erscheinungsdatum: 10.02.2016
  • Autor: Jennifer L. Armentrout
  • Verlag: Harper Collins
  • Preis Hardcover: 16,90€
  • Preis E-Book: 8,99€
  • Genre: Fantasy
  • Empfohlenes Alter: Jugendliche

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Layla ist verzweifelt und einsam! Sie vermisst Roth, den teuflisch attraktiven Dämonen-Prinzen. Und ihr bester Freund Zayne, der sie vielleicht über den Verlust hinwegtrösten könnte, bleibt dank ihrer seelenverschlingenden Küsse für sie tabu. Dass ihre sonst so fürsorgliche Gargoyle-Ersatzfamilie auf einmal Geheimnisse vor ihr hat, macht alles schlimmer. Schließlich entdeckt sie auch noch neue Kräfte an sich. Dann taucht völlig unerwartet Roth wieder auf. Aber bevor Layla die Zweisamkeit mit ihm genießen kann, bricht die Hölle los.

 

Bereits im ersten Band „Steinerne Schwingen“ war ich von Roth und Layla total fasziniert. Die Geschichte um Dämonen, Wächter und andere mystische Gestalten ist eigentlich nichts neues mehr, aber dennoch schafft die Autorin es die Leser total in ihren Bann zu ziehen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an „Dark Elements 2 ~ Eiskalte Sehnsucht.

Als ich angefangen habe das Buch zu lesen war ich sehr gespannt ob Jennifer L. Armentrout es schaffen würde an die für mich hohe Qualität des ersten Bandes anzuknüpfen. Was soll ich euch sagen? Für meine Begriffe hat sie das absolut geschafft. Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen und nur aus der Hand gelegt wenn es denn unbedingt sein musste.

Layla hat einfach eine absolut umwerfende und manchmal (na ja eher des öfteren) sehr ironische und sarkastische Art, mit der ich mich gut identifizieren kann. Wer nach dem ersten Band gedacht hat, das Roth der umwerfende „Held“ aller Mädchenträume und Zayne eher der nette aber langweilige Beste Freund ist, wird seine Meinung nach diesem Band vielleicht noch einmal überdenken. Ich finde es sehr gelungen wie die Autorin hier mit den Sympathien der Leser für den einen oder anderen Jungen in Laylas Leben spielt. Ich verrate euch jetzt nicht ob ich Team Zayne oder Team Roth bin, aber ich kann euch sagen, das ich diese „Entscheidung“ während des Lesens ein paar mal geändert habe.

Im Gegensatz zum 1 Band war die Liebesgeschichte dieses mal ziemlich dominant und drohte an einige Stellen die eigentliche Handlung zu überdecken. Trotzdem hat mir das Lesen wahnsinnig viel Freude gemacht und ich kann es kaum erwarten Band 3 zu lesen. Denn wer den Cliffhanger aus Band 1 schon schlimm fand, dem sei gesagt das es bei Dark Elements 2 ~ Eiskalte Verführung kein bisschen besser ist. Eher im Gegenteil. Allen Fans von richtig guter Fantasy kann ich diese Bücher nur empfehlen und vergebe an dieser Stelle 5 von 5 Büchern.

 

5 Bücher

Eure Mimo

Das Buch/Die Bücher wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen