{#BB2G} Frische Butter in 3 Minuten geht das?

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das mich sehr überrascht hat. Als ich es in meinem Goodie-Bag entdeckt habe war ich erst sehr skeptisch. In der Theorie klang das ganze super aber ich konnte mir nicht vorstellen das es wirklich funktionieren sollte. Ein einfacher Mix-Becher sollte es möglich machen aus nichts mehr als Sahne in 3 Minuten frische Butter zu machen? Wie gesagt ich war skeptisch. Nun muss ich dazu sagen, das wir im Alltag eher die Margarine als Butter Menschen sind. Beim Grillen oder zu einem leckeren Steak dagegen liebe ich z.B Kräuter oder Knoblauchbutter. Und diese in Zukunft jederzeit frisch selbst machen zu können, der Gedanke hat mich sehr gereizt.

P1010609

An Ostern war es dann so weit. Meine Schwiegereltern hatten uns eingeladen und mein Schwiegervater hatte beschlossen, das es Zeit wäre die Grillsaison einzuleiten. Die ideale Gelegenheit meinen Butter-Shaker auszuprobieren. Am Tag vorher studierte ich noch einmal das Rezept um auch wirklich sicher zu sein, alles benötigte im Haus zu haben. Tatsächlich braucht man nur Sahne und falls man Kräuter oder Knoblauch in der Butter haben möchte, eben noch diese. DAS WARS.

Die Sahne stellt man mindestens 12 Stunden vorher aus dem Kühlschrank in die Küche. Das nennt man: Die Sahne reifen lassen. Nach diesen 12 Stunden füllt man sie einfach in den Mixbecher, gibt die Mixkugel (und evtl Kräuter) hinzu, Deckel drauf und los gehts. Das ganze wird nun kräftig geschüttelt bis sich die Buttermilch und die Butter trennt. Nun einfach die Buttermilch abgießen und schon ist man fast fertig. Jetzt wird die Butter noch gewaschen, dazu einfach Wasser bis zur Markierung in den Shaker einfüllen, Deckel wieder drauf und noch einmal shaken. Wasser wieder abgießen und den Vorgang noch 1x wiederholen.

P1010611

Jetzt könnt ihr die Butter aus dem Shaker nehmen und entweder in eine kleine Schüssel füllen, zu einer Rolle formen oder was auch immer euch damit einfällt. Ich empfehle die fertige Butter vor dem Verzehr noch kurz in den Kühlschrank zu stellen, denn sie ist nach dem Waschen doch sehr weich. Man kann sie aber auch sofort genießen.

P1010614

  • Es werden nur 200ml Schlagsahne benötigt.
  • Klappt auch mit H-Sahne aus dem Tetrapack
  • Ergibt ca. 75g Butter und ca. 125ml Buttermilch
  • Ideal für Steak- und andere Kräuterbutter.
  • Oder für raffiniert aromatisierte Koch- oder Backbutter…
  • …wie süße Vanillebutter und -Buttermilch
  • Massive Edelstahlmixkugel beschleunigt das Buttern…
  • …und mischt die Buttergewürze optimal unter.
  • Made in Germany
  • Macht schnell und einfach köstliche Aromabutter
  • Kunststoff ohne Weichmacher
  • Leicht zu reinigen
  • Spülmaschinengeeignet
  • Original der Erfinder

 

 

Jetzt möchte ich euch natürlich noch erzählen wer hinter der Idee des Shakens steckt. Den Anfang machte der Spätzle-Shaker. Niemanden wird es verwundern das die Idee zu diesem Shaker aus dem Schwabenländle stammt. Schließlich soll dies die Heimat der Spätzle sein. Aus dieser Idee entstanden nach und nach weitere Schaker. So umfasst das Sortiment bisher 5 verschiedene Produkte:

  • Leckere Spätzle im Shaker machen
  • Frische Butter & Buttermilch mit und ohne Kräuter im Shaker machen.
  • Köstliche Crêpes und Flädle mit dem Shaker machen
  • Knusprige Yorkshire Puddings & Pfitzauf mit dem Shaker machen
  • Würzige Barbecuesaucen frisch im Shaker machen

Ich bin sehr gespannt ob sich die Palette in Zukunft noch erweitern wird. Ich finde meinen Butter-Shaker einfach super und werde mir sicher auch noch den Spätzle Shaker zu legen. Denn wir lieben Spätzle und wenn es eine einfache und schnelle Alternative zu den fertigen gibt, muss ich diese einfach testen. Zum schaben bin ich nämlich meistens zu faul.

 

P1010607

Ich würde gerne wissen was ihr von der Idee haltet Butter und Spätzle so einfach und schnell selbst zu machen? Verratet es mir doch in den Kommentaren. Und wenn ihr jetzt neugierig geworden seid und es gerne ausprobieren möchtet, dann schaut euch auf der Homepage um. Der Butter-Shaker kostet 16,95€ und den Spätzle-Skaker bekommt ihr ab 15,95€

Eure Mimo

Abschließend möchte ich mich noch für das nette Sponsoring bedanken.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine  gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post

Merken

2 Replies to “{#BB2G} Frische Butter in 3 Minuten geht das?”

  1. 😮 So einfach… und so cool!

  2. Manuela Benesch sagt: Antworten

    Da wäre ich auch erst skeptisch gewesen aber das Foto zeigt ein gutes Ergebnis.

Kommentar verfassen