{BB2G} Mölkky ~ der Outdoorspiele Spaß für die ganze Familie

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

endlich ist es Sommer geworden und wir verbringen die meiste Zeit draußen. Schwimmbad, Eis essen gehen oder einfach nur auf dem Balkon das schöne Wetter genießen, für uns gibt es nichts schöneres. Wie bei vielen Menschen gehört auch bei uns der Urlaub zum Sommer dazu. Und seit wir einen Wohnwagen haben, zieht es uns jedes Jahr in die Ferne.

Auch wenn Sonne, Strand und Meer eigentlich genug Abwechslung versprechen, so dürfen ein paar Spiele, Bücher und andere Beschäftigungsmöglichkeiten im Reisegepäck nicht fehlen. Ein wirklich tolles Spiel, welches uns dieses Jahr in den Urlaub begleiten durfte, ist Mölkky von der Firma TACTIC. Dieses Spiel wurde mir freundlicherweise im Rahmen des BB2G Events im Juni von AMIGO SPIELE zur Verfügung gestellt. Auch wenn ich nicht direkt am Treffen teilgenommen habe, darf ich über ein paar Produkte berichten.

P1010885

Jetzt aber zurück zu Mölkky. Möllky ist ein tolles Outdoor Spiel das ganz ohne überflüssigen Schnickschnack auskommt und es trotzdem schafft die gesamte Familie zu unterhalten. Wir haben es im Urlaub das erste mal gespielt und seit dem kramen es die Kinder mehrmals am Tag raus um zu spielen.

P1010880

Die Spielregeln sind denkbar einfach und gerade das macht den Reiz für mich an diesem Spiel aus. Empfohlen ist das Spiel ab 6 Jahren, ich denke aber kleinere Kinder so ab 4 können mit geringfügigen Regelabweichungen auch schon mitspielen.

Spielregeln:

Die 12 Kegel werden entsprechend dem Bild in der Anleitung aufgebaut. Der erste Spieler nimmt das Wurfholz (Möllky) in die Hand und stellt sich ca 3-4 Meter von den Kegeln entfernt auf. Nun versucht er mit dem Holz die Kegel zu treffen. Schafft er es einen Kegel zu treffen, erhält er die Punktzahl die auf dem Kegel steht. Fallen mehr Kegel um, zählt die Anzahl der umgefallenen Kegel als Punkte. Es zählen nur die Kegel die komplett auf dem Boden liegen, lehnt ein Kegel an einem anderen oder dem Möllky an, zählt dieser Kegel nicht. Diese Punkte werden notiert.

P1010874

Nach dem Wurf werden die Kegel genau dort aufgestellt, wo sie umgefallenen sind.

P1010878

Spielende:

Das Spiel endet sobald der erste Spieler GENAU 50 Punkt erreicht hat. Übersteigt die geworfene Punktezahl die 50 Punkte, so fällt der Spieler zurück auf 25. Trifft ein Spielern in 3 Runden hintereinander keinen Kegel, so werden ihm 15 Punkte von seinen bisher erzielten Punkten abgezogen. Man kann nicht weniger als 0 Punkte haben.

P1010879

Fazit:

Möllky ist ein tolles Sommerspiel für die ganze Familie. Und durch die einfachen Regeln lassen sich auch Nachbarn und Freunde prima in ein spontanes Spiel integrieren. Wir haben hier auf dem Camping Platz schon einige lustige Runden Mölkky gespielt. Durch den Karton mit dem praktischen Tragegriff kann man Mölkky bequem überall mit hin nehmen und ist immer für eine Runde Spielspaß gerüstet.

P1010887

Eure Mimo

Abschließend möchte ich mich noch für das nette Sponsoring bedanken.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine  gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post

Merken

2 Replies to “{BB2G} Mölkky ~ der Outdoorspiele Spaß für die ganze Familie”

  1. Hallöchen,
    das Spiel hört sich doch ganz witzig an. Da kann man sicherlich viel Spaß mit haben.. auch ohne Kinder. 😉

    Viele Grüße
    Bloody

    1. Hallo Bloody,

      ja das Spiel ist echt witzig und man kann es super auch ohne Kinder spielen.
      Liebe Grüße
      Mimo

Kommentar verfassen