{Rezension} Unser Kunterboot ~ Sommer der Geheimnisse

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

passend zum heutigen Sonntag und dem immer noch tollen Sommerwetter habe ich einen weiteren Buchtip für euch. Dieses mal wieder aus der Kategorie Kinderbücher. Ich bin sehr dankbar, das meine „Arbeit“ als Bloggerin mich in die tolle Situation bringt auch für meine Kinder immer wieder wundervolle Bücher zu entdecken. Vor allem da meine Kinder beide große Leseratten sind und uns da schnell der Nachschub ausgeht. Falls ihr auch solche Exemplare zu Hause habt, dann lest jetzt weiter.

9783570172858_cover

  • Erscheinungsdatum: 25.07.2016
  • Autor: Stephanie Schneider
  • Verlag: cbj
  • Preis gebundene Ausgabe: 12,99€
  • Preis E-Book: 9,99€
  • Genre: Kinderbuch
  • Empfohlenes Alter: ab 7 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Sie heißen Faule Paula, Lorella, Flitzpiepe oder Kunterboot – die Schiffe der kleinen Hausbootkolonie, wo Jonna und ihre Freunde zu Hause sind. Jeden Tag gibt es da ein neues Abenteuer zu erleben. Und es gibt Elfen, wie auf Island. Das weiß Jonna ganz genau! Doch dann soll die alte Lorella verschrottet werden und Jonnas bester Freund Karl in eine moderne Wohnung an Land umziehen. Das darf einfach nicht wahr sein, findet Jonna! Nie und nimmer! Doch im richtigen Leben funktionieren die Dinge eben oft ganz anders als in den Geschichten, die Jonna so liebt. Oder werden die Elfen ein Einsehen haben und tatsächlich Wünsche erfüllen?

 

 

Unser Kunterboot ~ Sommer der Geheimnisse ist ein wundervolles Kinderbuch für Jungen und Mädchen im Alter zwischen 7 und 10 Jahren. Das Buch hat alles was meine Kinder an Geschichten mögen. Es handelt von der Freundschaft zwischen den Kindern, die in einer Hausboot Siedlung leben. Alleine diese Tatsache verspricht Lesevergnügen, ist so das Leben auf einem Hausboot doch etwas ganz anderes als in der Stadt in einer Wohnung. Aber genau das steht Jonnas bestem Freund bevor, denn sein Hausboot ist marode und nachdem sogar jemand ins Wasser gefallen ist, soll es verschrottet werden. Doch das können die Kinder natürlich nicht zu lassen und so versuchen sie alles um die alte Lorella zu retten.

Als ich das Buch im Bloggerportal entdeckt habe, hat mich als erstes das lustige Cover angesprochen. Auch der Untertitel Sommer der Geheimnisse schien mir passend zu sein um in den bevorstehenden Sommerferien gelesen zu werden. Nach der Ankunft des Buches, habe ich natürlich sofort neugierig hinein geblättert und mir sind direkt die wundervollen Zeichnungen aufgefallen. Sehr künstlerisch und mit Liebe zum Detail hat die Illustratorin Nina Dullek hier wunderschöne Bilder gezeichnet. Somit wird Unser Kunterboot ~ Ein Sommer der Geheimnisse auch optisch zu etwas ganz besonderen.

 

71rdpaurjzl

 

Der Stil des Buches ist leicht verständlich und Stephanie Schneider beschreibt alle Orte und auch die Menschen die auf den Booten leben, wirklich so das man sie sich gut vorstellen kann. Nachdem Noah das Buch im Urlaub in die Hände bekommen hat, hat er sich in seinem Stuhl gemütlich gemacht und es innerhalb weniger Tage durchgelesen. Ich denke das sagt doch schon alles.

Unser Kunterboot ~ Sommer der Geheimnisse ist der Auftakt zu einer Serie über die Hausboot Kolonie und wir freuen uns schon sehr auf die Veröffentlichung des nächsten Teils. Welche Abenteuer werden Jonna und seine Freunde wohl noch erleben.

Von mir bekommt das Buch die volle Punktzahl und ich kann es jeder kleinen Leseeule nur empfehlen.

 

5 Bücher

Eure Mimo

Das Buch/Die Bücher wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

 

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen