{BatW16} Duschbad von Dresdner Essenz „Der Tag gehört dir“

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

ich weiß nicht genau ob ich mich schon hier schon mal vor euch geoutet habe, aber ich bin ein Junkie. Ja wohl ihr habt richtig gelesen. Ich bin süchtig. Süchtig nach Büchern, nach Nagellack, nach Badezusätzen und nach Duschgels. In meinen Schränken stapeln sich Unmengen Objekte meiner Begierden und ich habe noch lange nicht genug. Ich hab keine Ahnung ob ich die ganzen Produkte jemals in meinem Leben verbrauchen kann, aber das hindert mich nicht daran, bei meinen Shopping Touren  neue Sammlerobjekte nach Hause zu tragen. So jetzt ist es raus und ihr wisst das woran ich leide. Wobei eigentlich nicht ich diejenige bin, die leidet sondern eher mein Mann verzweifelt wenn er sich durch gefühlte 100000 Duschgele wühlen muss um das EINE zu finden, welches ihm gehört. Das einzig positive an dieser Sucht ist, das sie weder illegal noch besonders kostspielig ist. *lach*

So, nun aber genug Quatsch gemacht, kommen wir zum Thema des heutigen Beitrages. Duschgel 😉 Aber nicht irgendein Duschgel, nein wir bekamen im Rahmen des BatW Bloggertreffens ein tolles Produktpaket der Marke Dresdner Essenz. Enthalten waren viele tolle Produkte rund ums Thema Duschen und Baden. Da ist mir die Entscheidung welches ich für mich selbst behalten möchte, echt schwer gefallen. Mein Wahl fiel dann schlussendlich auf das Duschbad „Der Tag gehört dir“. Ich finde schon den Namen echt toll, aber das das ganze noch nach Orangen (meinem Lieblingsduft bei Duschgels) riecht, ist natürlich der Oberknaller.

p1020625

Über Dresdner Essenz

Vor mehr als 100 Jahren, genauer gesagt im Jahre 1910 gründet Richard Carl Pittlik, die Firma Li-Li mit dem Ziel medizinisch abgestimmte, klinisch getestete und mit natürlichen Wirkstoffen produzierte Arzneibäder herzustellen. Der Name Li-Li leitet sich ab aus Lithium, der Trägersubstanz der ätherischen Öle und für IIatum, dem Wirkungsprinzip von außen nach innen.

Bereits in den 1920er Jahren wurde der alte Standort zu klein, so das Li-iL innerhalb Dresdens in die Leipziger Straße umzieht. Dort ist bis heute der Hauptsitz der Firma. Über die Jahre wächst die Firma immer weiter und auch wenn sie in Zeiten des Krieges mit der Einmischung des Staates zurecht kommen musste, haben alle Mitarbeiter immer versucht, den Idealen von Richard Carl Pittlik treu zu bleiben. Seit 1990 gehört Li-Li zu der Traunsteiner  HOLTSCH Medizinprodukte GmbH. Die Firma setzt aber weiterhin auf den Standort in Dresden und entwickelt unter anderem die Marke Dresdner Essenz. Unter diesem Namen werden Badezusätze, Duschgele, Sauna-Aufgüsse und hochwertige Körperpflege, wie beispielsweise Gesichtsmasken oder Bodylotionen vertrieben. Die Spannweite der verschiedenen Serien reicht dabei von Produkten mit traditionellen Heilkräutern über innovative Wellnessprodukte bis zu der Kinderserie Dreckspatz.

p1020631

  • Wir verwenden natürliche ätherische Öle und hochwertige Rohstoffe bevorzugt pflanzlichen Ursprungs.   ­
  • Wir entwickeln und überarbeiten unsere Produkte mit zeitgemäßen „grünen“ Rezepturen. ­
  • Wir garantieren mit dem Reinheitsversprechen hochwertige Produkte in bester Qualität. ­
  • Wir verarbeiten milde, waschaktiven Zuckertenside sowie wertvolle Pflanzenöle und hautfreundliche Pflegestoffe. ­
  • Wir verwenden Pflege- und Wirkstoffe auf vorwiegend pflanzlicher Basis (Ausnahme: z.B. Honig, Bienenwachs)
  • Bei der Entwicklung und Herstellung unserer Produkte legen wir Wert auf hohe Qualitätstandards und strenge Qualitätskontrollen. Alle Rohstoffe und Verpackungen werden sorgfältig gepüft, bevor sie verarbeitet werden. Unser Labor führt regelmäßig Untersuchungen durch, damit wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität garantieren können.
  • Wir lehnen Tierversuche ab. (Quelle: Dresdner Essenz.de)

 

Wie bereits erwähnt habe ich ich mich für ein Pflegedusche aus der Dresdner Essenz Naturell Serie entschieden. Dieses trägt den Namen „Der Tag gehört dir“ und es duftet wunderbar angenehm nach Orangen. Nach dem aufschäumen lässt sich der Schaum gut verteilen und hinterlässt ein tolles Gefühl auf der Haut.

p1020632

Heute schaffst du alles! Aufstehen, fertig machen und los geht’s, den Der Tag gehört dir!

Die vitalisierende Pflegedusche Bio-Orange/Yuzu mit dem mediterranen Duft frischer Zitrusfrüchte ist ein wahrer Energiespender und dein perfekter Begleiter für den Start in den Tag. Die hochwertige Formulierung mit Bio-Sesamöl, Bio-Aloe Vera sowie Bio-Orangenextrakt pfelegt die Haut und bewahrt ihre Natürlichkeit. Die sehr gute Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral.

 

Die Tube mit einem Inhalt von 200ml kostet 3,99€, ist vegan und in jedem Drogeriemarkt erhältlich. „Der Tag gehört dir“ ist nicht das erste Produkt welches ich von Dresdner Essenz zu Hause habe und auch ganz sicher nicht das letzte.

 

p1020634

 

 

Eure Mimo

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung! *sponsored Post*

Kommentar verfassen