{Rezension} Die Liebe ist ein schlechter Verlierer von Katie Marsh

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

da das Wetter in den letzten Tagen ja nicht gerade zu Freizeitaktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände einlädt, habe ich mich endlich mal wieder mehr Zeit für den riesigen Bücherstapel genommen der sich da so angesammelt hatte. Tatsächlich habe ich es innerhalb von wenigen Tagen geschafft einige tolle Bücher zu lesen. Dabei bin ich quer durch die verschiedenen Genres gesprungen, angefangen von einem Liebesroman, dann habe ich eine Fantasy Geschichte gelesen und habe das ganze mit einem Thriller abgerundet. Ihr wisst das ich viele Bücher über verschiedene Portale, durch Kontakte zu Agenturen oder direkt von Autoren. Das Buch das ich euch heute vorstellen möchte habe ich über das Bloggerportal vom Randomhouse bekommen. Dort kann sich jeder anmelden der einen eigenen Blog hat und gerne liest.

Was, wenn der Moment, in dem du gehen willst, der Moment ist, in dem er dich am meisten braucht?

cover

  • Erscheinungsdatum: 28.06.2016
  • Autor: Katie Marsh
  • Verlag: Diana Verlag
  • Preis Taschenbuch (broschiert) : 19,99€
  • Preis E-Book: 9,99€
  • Genre: Liebesroman
  • Empfohlenes Alter: Erwachsen

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaltsangabe:

Hannah will Tom verlassen. Morgen sagt sie es ihm. Und dann erfüllt sie sich ihren Traum, nach Afrika zu gehen. Tom will an seiner Ehe festhalten, sei sie noch so eingefahren. Er ignoriert die Probleme, will einfach nur neben Hannah einschlafen und morgen ins Büro fahren.

Doch dazu kommt es nicht …

Hannah und Tom wissen nicht, dass morgen alles anders sein wird. Dass Hannah ihre Pläne aufgeben muss und Tom nie wieder in sein altes Leben zurückkehren kann. Auch wissen sie nicht, dass ihre Liebesgeschichte noch nicht zu Ende ist und dass manche Träume einen Umweg nehmen müssen, bevor sie in Erfüllung gehen …

 

Ich habe das Buch schon in meinem Lieblingsbuchladen des öfteren im Schaufenster gesehen und fand sowohl die Covergestaltung als auch den Titel sehr ansprechend. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und als ich dann die Chance auf ein Rezi Exemplar bekommen habe, habe ich mich sehr darüber gefreut. Als ich das Buch dann hier hatte, hat es nicht lange gedauert bis ich mich ans Lesen gemacht habe, denn ich war sehr gespannt was mich erwarten würde.

In „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ schreibt Katie Marsh über den Alltag in einer Ehe, in der beide eigentlich nicht mehr glücklich sind, aber dennoch an dieser Ehe festhalten. So lange bis eine Partei in diesem Fall Hannah aus dieser Situation ausbrechen will um noch einmal von vorne anzufangen. Aber irgendwie findet sie nicht den richtigen Zeitpunkt um Tom ihre Entscheidung mitzuteilen. Ihre beste Freundin nimmt ihr das Versprechen ab, dies direkt am nächsten Morgen zu tun. Doch so weit kommt es nicht, denn es passiert etwa das das Leben von Hannah und Tom komplett aus der Bahn wirft. Und plötzlich ist nichts mehr wie es war und Hannah und Tom müssen sich der neuen Situation stellen. Gemeinsam versuchen sie das beste daraus zu machen und manchmal muss die Liebe einen Umweg gehen um noch stärker zu werden.

Ich fand den Schreibstil von Katie Marsch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Hannah und Tom sind ein typisches Ehepaar, beide gehen arbeiten, haben ihre Probleme aber reden nicht miteinander. Mir hat die Ausarbeitung der Protagonisten gut gefallen und ich war sehr gespannt wo die ganze Geschichte um Tom und Hannah hinführen würde.

Auch wenn der Klappentext das Happy End vorweg nimmt, hat es meinem Lesevergnügen keinen Abbruch getan. Von mir bekommt „Die Liebe ist ein schlechter Verlierer“ die volle Punktzahl da es mich sowohl zum lachen, als auch zum nachdenken angeregt hat und wenn ein Buch das schafft, dann hat es bei mir gewonnen.

 

5 Bücher

 

Eure Mimo

Das Buch/Die Bücher wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

Merken

Kommentar verfassen