{Produkttest} Bluetooth Empfänger von Aukey

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

ich habe euch in meiner letzten Rezension ja versprochen, das es auch wieder mehr andere Berichte auf meinem Blog als nur Bücher geben wird. Los geht es daher heute mit dem tollen Bluetooth Empfänger von Aukey. Bereits vor längerer Zeit durfte ich einige Produkte von Aukey genauer unter die Lupe nehmen. Gerade bei Elektronik lasse ich mir mit dem Testen gerne etwas länger Zeit denn manchmal lässt die Qualität der Geräte nach einer längeren Nutzungsdauer rapide nach.

Nicht so beim Bluetooth Empfänger von Aukey. Das Gerät hat eine super Leistung und bringt unsere 20 Jahre Dolby-Pro-Logic alte Anlage in die Neuzeit.

Bluetooth Empänger Aukey MimosWelt

Die ganze Zeit über habe ich meine Smartphones und Mp3-Player per Kabel an meiner Anlage anschliessen müssen, nun geht so etwas drahtlos und das besser als gedacht.

Nach dem Anschließen an ein Ladegerät leuchteten sofort die 5 roten Status-LEDs auf und der Empfänger wurde geladen.
Dem Empfänger liegen 3 Kabel bei, 1 USB auf Micro-USB Kabel für die Stromversorgung, sowie 1 Kabel mit zwei 3,5mm Klinkensteckern und 1 Kabel mit Klinkenstecker und Cinch-Steckern. Somit sind wir nach dem Anschluss an die Anlage Startklar.
Den Taster 1 mal lang drücken, ein kurzer Signalton ertönt und schon findet das Smartphone den Empfänger, mit dem klick auf „Verbinden“ am Smartphone ertönt ein weiterer Signalton und der Empfänger ist mit diesem verbunden – einfacher gehts nicht.

Nun packte es mich und ich versuchte direkt im Anschluss meinen Smart-TV damit verbinden – wieder ein langer Tastendruck am Empfänger und die Suche am TV findet diesen problemlos. Die Soundausgabe ist verzögerungsfrei und synchron mit den gezeigten Bildern am TV und hört sich auch noch gut an.
Ich habe keinerlei Störgeräusche an dem Gerät oder bei der Audioübertragung feststellen können und selbst HD-Musik wird glasklar ausgegeben.

 

Technische Daten:

Bluetooth Version: 3.0 + EDR
Unterstützte Bluetooth Profile:A2DP, AVRCP, HFP, HSP
Betriebsbereich: Bis zu 10m(Bester Abstand:5-6M)
Ladeinputspannung: USB 5V
Batterietyp: eingebauter Li-Polymer-Akku (250mAh)
Dauerbetriebszeit: 8 Stunden
Ladedauer: 2 Stunden
Produkt-Maße: 55 x 55 x 18mm
Produkt-Gewicht: 53 g

Ich kann den AUKEY Bluetooth Empfänger auf jeden Fall weiter empfehlen. Falls ihr jetzt auch Lust habt eure Geräte mit Bluetooth in eine neue Dimension zu heben, dann schaut einfach mal auf Amazon vorbei. Der Bluetooth-Empfänger von Aukey kostet 15,99€ und bietet somit ein super Preis-Leistungsverhältnis.

 

Eure Mimo

Merken

One Reply to “{Produkttest} Bluetooth Empfänger von Aukey”

  1. […] Den Bericht über den Bluetooth Empfänger findet ihr HIER. […]

Kommentar verfassen