Autoreninterviewwoche *Tag 6* Annie J. Dean

Es ist kaum zu glauben, heute ist bereits Tag 6 meiner Interview Woche und ich freue mich total das ihr alle die Reihe mit so großem Interesse verfolgt. Das ist ein tolles Gefühl. Danke dafür. Mein Dank geht auch an meine heutige Interview Partnerin, die wunderbar sympathische Annie J. Dean. Ich habe die Lana Reihe von Annie verschlungen und bin schon ganz gespannt was wir in Zukunft noch von ihr lesen dürfen.

 

Annie J. Dean

 

 

1) Erzähl doch mal ein bisschen über dich damit wir dich näher kennen lernen

Ich bin Autorin seit drei Jahren und schreibe unter meinem Pseudonym im Genre Fantasy- und Mystery-Romance. Aufgewachsen bin ich im Ruhrgebiet, wo ich auch heute noch mit meiner Familie, meinen zwei Hunden und noch ein paar anderen Tieren lebe. Wie man sich also denken kann, bin ich eine große Tierliebhaberin. Ich liebe Bücher und Disneyfilme, besonders die alten. Außerdem bin ich ein großer Game of Thrones-Fan.

 

2) Wie bist du zum schreiben gekommen?

Ich habe schon als junges Mädchen meine Ideen zu Papier gebracht. Aber richtig mit dem Schreiben begonnen habe ich erst 2013, nachdem ich ein unheimliches Bild bei einem Schlossbesuch gesehen habe, dass mich zur Story von der „Lana“- Trilogie inspiriert hat.

 

3) Warum hast du gerade dieses Genre gewählt und nicht z.B Thriller oder die gerade sehr beliebte Dark Romance?

Weil ich es liebe, mir fremde Welten auszudenken und meiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Im Fantasy-Genre gibt es keine Grenzen, es ist quasi alles erlaubt. Und das finde ich so faszinierend.

 

4) Wenn du dich für 24 Stunden in ein Tier verwandeln könntest, welches würdest du wählen?

Ich glaube, ein Adler wäre toll. Er ist so majestätisch, eben der König der Lüfte.

 

5) Welche Menschen in deinem Leben haben dich inspiriert?

Viele Menschen, denen ich begegne, inspirieren mich. Es müssen nicht unbedingt diejenigen sein, die mir besonders nah stehen. Manchmal reicht eine Eigenart, Marotte aus, die ich interessant finde und sie für einen späteren Charakter nutze.

 

6) Kaffee oder Tee? 

Kaffee


7) Schokolade oder Chips?

Ganz klar: Chips!! Ich liebe Chips einfach über alles!

 

8 ) Sommer oder Winter?

Ich liege eigentlich genau dazwischen, bin nämlich ein absoluter Herbstfan. Da ich den Winter nur bis Silvester mag, tendiere ich hier also eher zum Sommer, obwohl ich den August auch nicht mehr so prickelnd finde. Da ist dann alles verblüht und meistens ist es so heiß … Ich mag Hitze leider gar nicht

 

9) Wie sieht ein perfekter Sonntag für dich aus?

Entweder mit meinen Lieben Zeit verbringen oder auch mal ganz allein auf der Couch mit einem guten Buch und einer Tüte Chips.

 

10) Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?

Ein schönes Leben für meine Kinder.

 

Und als letztes, was möchtest du deinen Lesern noch sagen?

Ich danke all meinen Lesern, dass sie mich mit ihrer Begeisterung so unglaublich unterstützen. Nur für sie schreibe ich ❤

**********************************************************************************************

GEWINNSPIEL

Ich verlose heute den ersten Band von der Lana Trilogie.

Annie J. Dean

  • Erscheinungsdatum: 18.04.2014
  • Autor: Annie J. Dean
  • Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
  • E-Book: 4,99€
  • Taschenbuch: 7,49€
  • Genre: Fantasy
  • Empfohlenes Alter: Jugendliche

 

 

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen:

  • Folgt meinem Blog per Mail
  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden das euer Name (wie er hier im Kommentar hinterlassen wird) im Gewinnfall auf meinem Blog und meiner FB Seite veröffentlicht wird. Eure Daten werden nicht gespeichert und nur zur Auslosung des Gewinnspieles verwendet. Die Weitergabe der Gewinneradresse erfolgt nur an die Autorin zwecks Zusendung des Gewinns.

Ich wünsche euch allen viel Glück und vergesst nicht morgen wieder rein zu schauen, da wartet ein neues Interview mit einem neuen Gewinnspiel auf euch.

Eure Mimo

Merken

Merken

4 Replies to “Autoreninterviewwoche *Tag 6* Annie J. Dean”

  1. jenny siebentaler sagt: Antworten

    Oft schon entdeckt habe das Buch auf Bloggerseiten und eine schöne Reihe wäre die ich gerne anfangen würde wollen zu lesen, da ich leider einige Reihen habe die nicht mehr fortgesetzt werden und somit hätte ich ne neue tolle Bücherreihe für mich! 🙂

    VLG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

  2. Oh das Cover ist so toll 😍 und die Story klingt sehr interessant 😁

  3. Das Buch ist mir schon öfter aufgefallen , kein Wunder bei so einem hübschen Cover . Und der Inhalt klingt toll

  4. Eine sehr sympathische Autorin, da werfe ich gerne mein Los in deinen Topf

Kommentar verfassen