Autoreninterviewwoche *Tag 7* Farina de Waard

Wow schon Tag 7 und damit der vorletzte Tag meiner Interview Woche. Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich fand es total spannend wie unterschiedlich die Menschen auf die selben Fragen antworten. Auch die heutige Autorin hat sich die Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten, vielen dank dafür. Viele von euch kennen Farina de Waard sicherlich durch ihre Vermächtnis der Wölfe Reihe. Ich durfte Farina auf der letztjährigen Buchmesse in Frankfurt kennenlernen und kann nur sagen, sie ist in echt genauso sympathisch wie in ihrem Interview. Farina de Waard

 

1) Erzähl doch mal ein bisschen über dich damit wir dich näher kennen lernen

Hallo, mein Name ist Farina de Waard und ich bin (wer hätte es gedacht?) Autorin 😃
Ich schreibe schon seit vielen Jahren und habe 3 Bücher veröffentlicht und gerade ein viertes beendet. Ich liebe das Schreiben, aber ich zeichne und fotografiere auch gerne und liebe die Natur. Aktuell studiere ich noch im Umweltbereich und muss mir dann wohl in den nächsten Jahren die Frage stellen (oder tue es jetzt schon) wie ich mein Leben gestalten möchte: nur schreiben, nur Umweltschutz, oder irgendwie beides?
Das wird sicherlich eine spannende Zeit und ich würde mich sehr freuen, falls ihr diesen Weg mit mir gemeinsam und mit meinen Büchern beschreiten wollt 😃

 

2) Wie bist du zum schreiben gekommen?


Durch einen Traum! Ich steckte darin in der Haut meiner Hauptperson vom „Vermächtnis der Wölfe“ und wurde entführt! Der Traum war so real und mitreißend, dass ich ihn nach dem Aufwachen sofort aufschrieb – und dann begannen die Fragen durch meinen Kopf zu kreisen. Wer war ich da? Wie würde ich aus dem Gefängnis wieder herauskommen? Wer waren die Bösen, was ist zuvor geschehen? So entstand die Welt Tyarul und ich bgeann, mein erstes Buch zu schreiben.

 

3) Warum hast du gerade dieses Genre gewählt und nicht z.B Thriller oder die gerade sehr beliebte Dark Romance?


Ich liebe es, fremde Welten mit eigenen Regeln zu erschaffen und mich dort frei auszutoben – und zugleich Parallelen zu unserer zu ziehen und auf hiesige Probleme hinzuweisen. Tatsächlich habe ich auch Ideen für einen Thriller und eine Dystopie, doch damit warte ich noch ein wenig, denn zu viele Projekte gleichzeitig werden auch nicht so gut. In Jamil gibt es sogar Anteile von Dark Romantasy, aber das müsst ihr dann selbst herausfinden 😉

 

4) Wenn du dich für 24 Stunden in ein Tier verwandeln könntest, welches würdest du wählen?


Oooh, das ist leicht: WOLF! Ich liebe Wölfe und würde unglaublich gerne mit einem Rudel durch die Wälder streunen und heulen … andererseits wäre auch ein Adler toll, um endlich fliegen zu können. Wenn es ein Fabeltier sein darf: DRACHE 😃 Dann würde ich mich immer höher und höher in die Lüfte schrauben und blaue Flammen speien! Muahahaaaa

 

5) Welche Menschen in deinem Leben haben dich inspiriert?


Meine Eltern und das Leben generell. Allerdings habe ich keine Idole oder Autoren, denen ich besonders nacheifere. Ich wollte etwas eigenes erschaffen und nicht versehentlich jemand anderes kopieren, weil ich ihm/ihr zu sehr nacheifere. Dennoch haben mich Harry Potter, Herr der Ringe und Co auf jeden Fall begeistert und inspiriert – dazu, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen 😊

 

6) Kaffee oder Tee?


Kaffeeee

 

7) Schokolade oder Chips?


Chips 😃 Am liebsten mit Balsamico ^^

 

8 ) Sommer oder Winter?


Sommer, definitiv! Ich brauche Sonne und warme, nach Blumen duftende Luft :3

 

9) Was wie sieht ein perfekter Sonntag für dich aus?


Mein (nicht existenter) Freund macht mir einen Bettkaffee und Pfannkuchen mit frischen Erdbeeren. Danach wird der Morgen gemütlich mit Musik hören oder einem Film verbracht, bevor man zu einem Ausflug ans Meer aufbricht, durch die sonnige Wärme radelt und eine Runde schwimmen geht und eine Sandburg baut. Abends dann ein entspanntes Bier oder eine Limo am Hafen trinken und den Sonnenuntergang beobachten (und hoffentlich keinen Sonnenstich haben, haha)

 

10) Wenn du einen Wunsch frei hättest, was wäre das?


Weltfrieden. Gut, das klingt jetzt vielleicht etwas klischeehaft, aber tatsächlich beschäftigt mich die aktuelle Weltlage doch sehr und ich wünschte, gewisse Staatsoberhäupter würden nicht länger an der Macht sein. Es tut mir weh, zu sehen, wie korrumpiert und machthungrig Menschen sein können … und dadurch das Schicksal so vieler lenken und bestimmen.
**********************************************************************************************

GEWINNSPIEL

 

  • Erscheinungsdatum: 05.03.2016
  • Autor: Farina de Waard
  • Verlag: Fanowa
  • E-Book: 3,99€
  • Taschenbuch: 12,90€
  • Genre: Fantasy
  • Empfohlenes Alter: Jugendliche

 

 

 

 

 

 

Teilnahmebedingungen:

  • Folgt meinem Blog per Mail
  • Hinterlasst mir einen netten Kommentar
  • Schenkt der Seite von Jami ~ zerrissene Seele ein Like

Teilnehmen darf jeder ab 18 Jahren, der seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden das euer Name (wie er hier im Kommentar hinterlassen wird) im Gewinnfall auf meinem Blog und meiner FB Seite veröffentlicht wird. Eure Daten werden nicht gespeichert und nur zur Auslosung des Gewinnspieles verwendet. Die Weitergabe der Gewinneradresse erfolgt nur an die Autorin zwecks Zusendung des Gewinns.

Ich wünsche euch allen viel Glück und vergesst nicht morgen wieder rein zu schauen, da wartet ein neues Interview mit einem neuen Gewinnspiel auf euch.

Eure Mimo

Merken

4 Replies to “Autoreninterviewwoche *Tag 7* Farina de Waard”

  1. Ich bin ja so ein Verpackungsopfer 😜😜😜 alleine wegen dem Cover würde ich mir das Buch schon kaufen.

  2. jenny siebentaler sagt: Antworten

    Das Cover des Buches kommt mir bekannt vor doch die Autorin für mich nicht zu zu ordnen war und auch ein Buch ist woran ich mich versuchen würde wollen!
    VLG Jenny

  3. Sie ist so was von sympathisch, das kann ich nur bestätigen 🙂

    Unglaublich das die Woche schon fast vorbei ist

    LG
    Carina

  4. Ich möchte mit ihr im Rudel mitlaufen, aber ich möchte kein Leitwolf sein 🙂

    Das Buch würde ich gerne gewinnen

Kommentar verfassen