Krypteria ~ Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Im Reich des Tyrannosaurus

Krypteria

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Vor einer Weile haben wir euch bereits Band 1-3 von Fabian Lenks Hörspielen rund um die jungen Forscher auf Jules Vernes Akademie Krypteria vorgestellt. Als wir dann die Möglichkeit bekommen haben auch Teil 4 zu hören und zu rezensieren konnten wir natürlich nicht Nein sagen. Vor allem, weil Jason, Meg, Tom und Sara in diesem Band auf Dinosaurier stoßen. Und Dinos stehen hier beim Junior schon seit Jahren hoch im Kurs. Auch in diesem Teil leiht Götz Otto den Figuren wieder seine Stimme und haucht ihnen damit Leben ein. Die Stimme von Götz Otto ist sehr angenehm und das zuhören fällt dadurch auch den Kindern leicht.

 


 

 

 

 

 

  • Erscheinungsdatum: 25.04.2017
  • Autor: Fabian Lenk
  • Verlag: cby Audio
  • Preis Hörspiel: 7,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 8 Jahren
  • Link zur CD bei Amazon

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch in diesem Teil erleben die 4 Freunde wieder ein aufregendes Abenteuer. Dabei wollten sie doch eigentlich nur an einer Segelregatta teilnehmen und versuchen den Sieg für die Akademie zu erringen. Aber wie schon in den vorherigen Teilen macht ihnen auch hier das  Schicksal wieder einen Strich durch die Rechnung. Sie geraten in einen Sturm und werden von einem monströsen Tier angegriffen. Anschließend stranden sie auf einer einsamen Insel.

Doch diese Insel ist gar nicht so einsam wie es am Anfang den Anschein macht. Denn auf dieser Insel leben tatsächlich Dinosaurier und nicht alle sind den Kindern wohlgesonnen.

Ihr seht auch dieses mal haben Meg, Tom, Sara und Jason wieder alle Hände voll zu tun um Heil aus der Sache raus zu kommen. Aber die Freunde wären keine Nachwuchsforscher an der berühmten Jules Vernes Akademie Krypteria wenn ihnen nicht immer wieder etwas gutes einfallen würde.

Der Stil der Geschichten ähnelt natürlich anderen Abenteuergeschichten für Jungs, wie z.b TKKG oder den Drei ???. Doch durch die Idee das ganze mit den berühmten Geschichten von Jules Vernes zu verknüpfen macht es wieder zu etwas ganz eigenem.

Wir freuen uns sehr auf weitere Teile aus Krypteria. Band 5 ~ Abenteuer in der Eiswüste erscheint im August und wir sind sehr gespannt was für Abenteuer uns im ewigen Eis erwarten.

 

Eure Mimo

Die CD/CD´s  wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

Merken

Kommentar verfassen