Rezension SUPERGIRL auf der SUPER HERO HIGH

*gesponserter Beitrag/Werbung*

 

So langsam sehe ich Licht am Ende der offenen Rezensionen. Wahnsinn was sich alles ansammelt, wenn man mal eine Weile nicht so viel Zeit und Energie wie gewohnt in den Blog stecken kann. Ich mein, ich lese zwar immer und überall aber eine Rezension schreibt sich dann doch nicht von allein. Schade eigentlich, so ein paar Heinzelmännchen könnte ich gut gebrauchen. Wobei… die würde ich wahrscheinlich eher zur Hausarbeit verdonnern, damit ich noch mehr Zeit zum lesen und schreiben habe *lach* Jetzt bin ich wieder total vom Thema abgekommen, denn eigentlich wollte ich euch ja den 2 Teil der Abenteuer auf der Super Hero High vorstellen. Nachdem wir in Teil 1 bereits die Bekanntschaft von Wonder Woman gemacht haben, treffen wir hier auf Supergirl. Laut DC ist sie die Cousine von Superman und stammt ebenfalls vom fernen Planeten Krypton. Die Rezension zu Teil 1 könnt ihr hier nachlesen

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Klappentext:

Supergirl kommt vom fernen Planeten Krypton und ist sich zunächst alles andere als sicher, ob die Elite-Schule der richtige Ort für sie ist. Doch als sie in ein fieses Komplott von Außerirdischen verwickelt wird, erkennt sie schnell, wo ihr neues Zuhause ist: bei ihren Freundinnen von der Super Hero High School!

 

Auch die 2 Geschichte rund um die Super Hero High stammt aus der Feder von Lisa Yee. Wir haben uns auch hier wieder für das Hörbuch entschieden. Wurde Band 1 noch von Maria Koschny gelesen, so lauschen wir in diesem Teil der Stimme von Mia Diekow. Anfangs war es etwas irritierend das auch die bereits bekannten Figuren eine neue Stimme haben, aber nach wenigen Minuten hatten wir uns umgestellt und es war völlig normal.

Mia Diekow hat eine sehr angenehme Stimmfarbe, die Betonung stimmt und es macht Freude ihr zuzuhören. Uns hat der 2 Teil der Superhelden-Schülerinnen ebenso überzeugt wie der erste und wir freuen uns auf weitere Geschichten aus der Super-Hero-High.

 

 

Rezension 5 bücher mimoswelt

 

Eure Mimo

 

Die CD/CD´s  wurden mir von dem Autor/der Autorin/dem Verlag für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Rezensionen spiegeln meine Meinung zu 100% wieder! *sponsored Post*

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen