All unsere Momente von Marie Mohn

All unsere Momente

Willkommen an Tag 2 zur Blogtour „All unsere Momente“ von Marie Mohn. Die Autorin war mir bisher aus dem Bereich Fantasy ein Begriff, so das ich sehr neugierig war wie mir ihr erster New Adult Roman gefallen würde. Ich hatte vorab auf FB schon gesehen das Marie ein neues Projekt in Arbeit hatte und da mir ihre Waldwandler Geschichten sehr gut gefallen habe, war ich sehr gespannt.Da wir bereits bei einer Tour zu den Waldwandlern gut zusammengearbeitet haben, war meine Freude groß als sie auch für diese Tour an mich gedacht hat. Mich freuen solche erneuten Anfragen einfach total, weil das ja auch eine Bestätigung für meine Art zu schreiben ist.

Aber genug geredet widmen wir uns dem heutigen Thema der Tour. Bei mir gibt es eine Rezension zu „All unsere Momente“ zu entdecken. Ich mag es sehr, Rezensionen im Rahmen einer Tour zu schreiben, denn so kann ich euch allen von meinem Eindruck eines Buches erzählen. Aber erst mal ein paar Fakten zum Buch.

 

All unsere MomenteErscheinungsdatum: 10.11.2017
Autor: Marie Mohn
Genre: Liebesroman -New Adult
Empfohlenes Alter: junge Erwachsene
Link zum Buch: Amazon

 

Klappentext All unsere Momente:

All unsere Momente – Ein Roman über unvergessliche Liebe, innere Dämonen und den Mut, sich beidem zu stellen.

Ausgerechnet ihre Jugendliebe Mark taucht bei Physiotherapeutin Noelie als Patient auf. Dabei hat sie sich vor Jahren geschworen, ihn nie mehr zu berühren. Jetzt bleibt ihr nichts anderes übrig. Sein Blick brennt sich tief in sie hinein, doch nochmals riskiert sie ihr Herz bestimmt nicht. Noelie verschanzt sich hinter einer Mauer aus Unnahbarkeit. Auch Marks Schutzwälle reichen bis in den Himmel. Da kommt nicht einmal die Liebe durch. Oder doch?

 

Als Marie mir den Klappentext zu „All unsere Momente“ zum lesen gegeben hat, war ich sehr gespannt was sich hinter den Charakteren Mark und Noelie (was für ein toller Name übrigens) verbergen würde. Die Idee das man seine Jugendliebe nach Jahren wieder sieht ist ja nicht unbedingt etwas neues, aber ich persönlich finde es immer wieder spannend wie Autoren mit diesem Thema umgehen.

Gespannt habe ich mein Vorabexemplar auf meinen Reader gezogen und bereits nach wenigen Seiten war ich voll in der Geschichte von Noelie und Mark gefangen. Beide Protagonisten haben so viel Tiefgang und ihre ganz eigene, doch teilweise gemeinsame Vergangenheit, so das ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen.

Mark hat Noelie in ihrer gemeinsamen Zeit so tief verletzt, das sie ihn auf keinen Fall wieder an sich ran lassen wird. Da ist sie sich sicher. Und außerdem hat er ihr damals eindrucksvoll klar gemacht was er von ihr hält. Doch warum schlägt ihr Herz dann immer noch schneller wenn sie ihn sieht? Beiden wird schnell klar, das immer noch eine Anziehung zwischen ihnen besteht, doch keiner will nachgeben.

Fazit:

Marie hat mit „All unsere Momente“ geschafft eine wundervolle, berührende und teilweise tief zu Herzen gehende Liebesgeschichte zu schreiben, die sowohl den Protagonisten im einzelnen als auch der Dynamik zwischen den beiden gerecht wird. Mit jeder Seite die ich gelesen habe, bin ich tiefer in die Geschichte von Noelie und Mark eingetaucht und wollte einfach nur wissen wie es weiter geht. Wenn ihr auf Charaktere steht, die vielleicht nicht perfekt, aber umso liebenswerter sind, dann solltet ihr bei diesem Buch auf jeden Fall zuschlagen.

Mich hat die Autorin auch nach ihrem Genre Wechsel wieder völlig überzeugt und ich freue mich auf weitere Bücher aus der Feder von Marie Mohn.

 

Natürlich gibt es auch bei dieser Tour etwas zu gewinnen und was das ist, und was ihr dafür tun müsst, das verrate ich euch jetzt.

Gewinnspiel:

Hauptpreis: Ein 25€ Amazon Gutschein (vielleicht für eins von Maries Büchern?)
weitere Gewinne: 1 von 6 Goodiepaketen

Jetzt wollt ihr bestimmt wissen was ihr dafür tun müsst oder? Das ist ganz einfach. Klickt einfach auf den nachfolgenden Link, löst das „All unsere Momente“ Memory und verratet mir in den Kommentaren wie viele Punkte, ihr mit wie vielen Zügen erreicht habt.  Ich hab übrigens 36Punkte bei 18 Zügen und 9 falschen gehabt. Seid ihr besser?

Memory

Es gelten die Teilnahmebedingungen von Marie Mohn. Diese könnt ihr hier nachlesen. Mit der Abgabe eines Kommentars erklärt ihr euch mit den Bedingungen einverstanden.

Selbstverständlich könnt ihr auch noch rückwirkend an allen Stationen ein Los sammeln. Den gesamten Plan habe ich hier für euch:

14.11: Buchvorstellung Lines Bücherwelt
15.11: Rezension Mimos Welt
16.11: Noelle und Mark Manjas Buchregal
17.11: Schauplatz Salzburg Bookswelt of Love
18.11: Interview mit Marie Mohn Katjas Bücherwelt
19.11: Auslosung und Gewinnerbekanntgabe

Jetzt drücke ich euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß bei der Tour.

Falls ihr von der Tour noch nicht genug habt, dann schaut auf jeden Fall bei der Release-Party auf FB vorbei. Dort gibt es viele weitere tolle Aktionen.

Eure Mimo

 

11 Replies to “All unsere Momente von Marie Mohn”

  1. Jenny Siebentaler sagt: Antworten

    Ganz toll ich habe das spiel so geschafft:
    Punkte Züge Falsche

    40 14 5

    LG jenny

  2. Huhu 🙂

    Das waren richtig schöne Bilder beim Memory.
    Ich hatte 40 Punkte bei 14 Zügen. 5 waren falsch. 😀

    Ganz liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.co.at

  3. Hallo Mimo,

    danke für den tollen Beitrag und das schöne Spiel!

    41 – 13 – 4

    LG Christine

  4. 36 21 9

    Das hat ja echt Spaß gemacht, danke für den tollen Beitrag

    LG Manu

  5. Daniela Schiebeck sagt: Antworten

    31- 24 – 14

    in sowas bin ich nie so gut:)

    Liebe Grüße,
    Daniela

  6. Hallo
    Vielen dank für deinen Beitrag. Es gat viel Spaß genacht beim Memory und die Bilder waren auch super schön. Ich hatte 37 – 17 – 8
    Lg Stefanie

  7. […] Los ging es ja bei Jacqueline, die euch das Buch genauer vorgestellt hat. Und gestern gabs bei Michelle eine richtig tolle Rezension zum Buch. Doch nicht nur auf den Blogs ging es schon hoch her, auch in […]

  8. Hey Mimo,
    Danke für den tollen Beitrag und das echt coole Memory! Das ist mal was anderes 🙂
    Ich hatte 35 Punkte mit 19 Zügen und 10 Falschen 😀 so früh am Morgen ist das anscheinend nix für mich 😂😂 aber cool ist es trotzdem 😀

    Danke nochmal und liebe Grüße
    Ann-Sophie

  9. Hallo,

    also bei dem ersten Versuch war ich jetzt eher schlecht. 🙂 ich hatte 17 Punkte, bei 19 Zügen und 13 Fehler.

    LG
    SaBine

  10. Hallo!

    Also ich habe 40 Punkte mit 15 Zügen und 5 Fehlern erreicht. Das ist doch gar nicht mal so schlecht 🙂

    Liebe Grüße
    Jessy

  11. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Beitrag und das tolle Memory. Ich habe 40 Punkte bei 14 Zügen und 5 Falschen.

    Liebe Grüße
    Katja

Kommentar verfassen