{#BB2G} KOPFNUSS sorgt für Frische im Kopf

*gesponserter Beitrag/Werbung*

Hallo meine Lieben,

im Rahmen der Berichte rund um unser Treffen habe ich euch schon die unterschiedlichsten Firmen vorgestellt. Alle diese Sponsoren haben meiner Meinung nach eins gemeinsam. Sie bieten tolle, hochwertige und zum Teil einzigartige Produkte an. Das junge Start-up Unternehmen, was ich euch heute vorstellen möchte, bildet da keine Ausnahme. Die Rede ist von der Firma KOPFNUSS Jetzt fragt ihr euch sicher, was sich hinter dem ausgefallenen Namen KOPFNUSS verbirgt. Mir ging es Anfangs ganz genauso und ich war total gespannt, was ich da entdecken konnte.

P1010863

Die erste Idee zu KOPFNUSS kam den 3 Gründern, Torge, Dennis und Tobi 2010 beim Grillen in ihrer damaligen WG in Kiel. 2 Jahre später wurde es konkret und schnell war klar, das keine synthetischen Inhalststoffe in die Tüte oder besser gesagt Flasche kommen werden. Das heißt im Klartext: kein Koffein, kein raffinierter Zucker, keine Aromen oder sonstiger Schrott – nur natürliche Zutaten schafften es auf die Liste der  potentieller Inhaltsstoffe.

 

P1010853

Da man so ein Getränk nicht einfach im Keller zusammenbrauen kann, taten die 3 sich mit dem Ernährungswissenschaft-lichen Institut der Uni Kiel zusammen. Dort konnten sie eine weitere Studentin für ihr Projekt begeistern. Anne schrieb ihre Bachelor-Arbeit über die Rezeptoptimierung von KOPFNUSS.

 

P1010857

Der Hauptbestandteil von Kopfnuss ist Kokoswasser aus der jungen, grünen Kokosnuss. Kokoswasser ist ist ein Grundstoff der von Natur aus eine hohe Funktionalität mitbringt. Wer sich darüber informieren möchte, was Kokoswasser alles kann, kann das auf dem KOPFNUSS Blog  machen.

Nur Kokoswasser alleine, war ihnen aber zu wenig und so bereichern Maracuja, Zitrone und etwas Apfelsüße, den Geschmack von KOPFNUSS. Die erste Kokoswasserschorle Deutschlands war geboren. Seit Juni 2014 wird KOPFNUSS nun in Kiel und dem Großraum Hamburg verkauft.

P1010860

Im Rahmen unseres Treffens bekam jeder von uns 2 Flaschen KOPFNUSS zum testen. Zu Hause angekommen, wanderten meine beiden Flaschen erst mal in den Kühlschrank, den ich mag meine Getränke am liebsten kalt. Vor ein paar Tagen hatte ich dann einen kleinen Durchhänger und wollte schon zu einem Energy-Drink greifen, als mir einfiel das ich ja noch KOPFNUSS im Kühlschrank hatte. Da die Schorle auch als ANTI-HANGOVER Getränk angepriesen wird, wollte ich mich gleich davon überzeugen. Also ab zum Kühlschrank und eine Flasche KOPFNUSS heraus geholt. Schnell auf dem Etikett nachgelesen, das man das ganze unbedingt schütteln soll und schon konnte der Test beginnen.

 

P1010855

Im ersten Moment konnte ich die verschiedenen Geschmacksrichtungen nicht wirklich einordnen, weil der Kokoswassergeschmack doch sehr dominant ist. Aber beim 2 Schluck, konnte ich dann auch die anderen Inhaltsstoffe heraus schmecken.  Und was soll ich sagen? Mir hat es sehr gut geschmeckt. Und auch die Anti-Hangover Wirkung konnte ich beobachten. Schon nach wenigen Minuten war ich wieder fit und konnte mein Tagespensum erledigen.

P1010856

Für mich ist KOPFNUSS eine tolle und vor allem gesunde Alternative zu Soft oder Energy Drinks!

 

Die KOPFNUSS Berichte der anderen

Andrea von Frinis Teststübchen

Eure Mimo

Abschließend möchte ich mich noch für das nette Sponsoring bedanken.

BLOG BETTER 2 GETHER

Copyright by www.pixelcatclub.de

Auf der Webseite sowie der Facebook Seite von BlogBetter2Gether findet ihr alle anderen Berichte von mir und den anderen Bloggern. Schaut mal vorbei wir freuen uns auf euch.

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für unseren Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine  gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung!
*sponsored Post

Merken

Merken

Merken

Merken

2 Kommentare bei „{#BB2G} KOPFNUSS sorgt für Frische im Kopf“

  1. […] Teststübchen Mimos Welt produkttest&more by […]

Kommentar verfassen