Mit AMIGO ist auch unterwegs der Spielspaß garantiert

Werbung

In Hessen stehen die Herbstferien vor der Tür und für einige bedeutet das noch einmal Koffer packen und ab in den Urlaub. Wenn man mit Kindern verreist stellt sich natürlich auch die Frage welche Spielsachen kommen ins Gepäck um den lieben Kleinen vor Ort oder unterwegs die Zeit zu vertreiben. Wenn man vorhat mit dem Flieger in Richtung Süden zu starten, muss man sich oft auf das nötigste beschränken, denn da kommt es ja auf jedes Gramm im Koffer an. Da kommen die Reisespiele von AMIGO genau zur richtigen Zeit. Trotzdem soll natürlich keine Langeweile aufkommen und da kommen die neuen Reisespiele von Amigo genau richtig. Klein, kompakt und leicht sind sie die ideale Ergänzung für das Reisegepäck. Egal ob bei einer Urlaubsreise oder nur einer längeren Autofahrt, die „kleinsten“ aus dem Hause Amigo sorgen dafür das das die Kinder unterwegs beschäftigt sind. Wir durften sie im Rahmen des letzten BB2G Treffens unter die Lupe nehmen und heute möchte ich sie euch gerne vorstellen.

Das Sortiment der Reise oder Minispiele wie sie auf der Webseite von Amigo genannt werden umfasst insgesamt 4 verschiedene Kartenspiele. Alle Spiele gibt es auch in der großen Ausführung für zu Hause. Drei der Spiele sind mit der Altersangabe 8+ angegeben, eines mit 10+. Nenja und Noah haben sie meistens gemeinsam gespielt und hatten an allen Spielen ihren Spaß.

p1020430

Königs-Rommé – Five Crowns mini:

Spiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca 15 Minuten

In dieser Rommé-Variante bekommen die Spieler Runde für Runde mehr Karten auf die Hand. Diese gilt es gut zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Jede Handkarte zählt am Ende der Runde Punkte. Wer zum Schluss die wenigsten hat, gewinnt.

 

p1020432

Karma Mini:

Spiel für 2-4 Personen ab 8 Jahren. Spieldauer ca 15 Minuten

Kannst du deine Karten ablegen, ist alles in Ordnung. Kannst du nicht, musst du den Ablagestapel aufnehmen. Karma-Karten können dir eine große Hilfe sein – aber auch deinen Mitspielern. Doch freu dich nie zu früh: Deine letzte Karte kann noch eine kleine Überraschung bringen!
Bei Karma gewinnen alle … bis auf einen!

 

p1020436

Quiddler Mini:

Spiel für 2-4 Personen ab 10 Jahren. Spieldauer ca 15 Minuten

Kombiniere die Buchstaben zu wertvollen Wörtern!
Runde für Runde bekommen die Spieler mehr Buchstabenkarten auf die Hand. Diese gilt es zu Wörtern zu kombinieren, um sie ablegen zu können. Hat ein Spieler alle seine Karten abgelegt, wird es für die anderen eng: Abgelegte Buchstaben zählen Pluspunkte, verbliebene Handkarten Minuspunkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

p1020434

SET Mini:

Spiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren. Spieldauer ca 10 Minuten

Alle spielen gleichzeitig. Wer findet als Erster ein SET in der Kartenauslage auf dem Tisch? Dazu müssen die Symbole auf drei Karten die richtige Farbe, Form, Füllung und Anzahl haben. Wer ein SET entdeckt hat, darf sich die Karten als Belohnung nehmen. Wer am Ende die meisten Karten hat, gewinnt.

 

Wir haben die Spiele sowohl auf der Fahrt nach Kroatien als auch im Urlaub selbst getestet und sind begeistert. Auch wenn die Dosen klein sind, so steckt doch großer Spaß in ihnen. Die neuen Minis von Amigo sind ab sofort ein fester Bestandteil unseres Urlaubsgepäcks.

Eure Mimo

Das/Die Produkt/e wurde/n mir von der oben genannten Firma für meinen Bericht kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Meine Testberichte spiegeln meine gemachten Erfahrungen zu 100% wieder, ebenso wie meine eigene Meinung! *sponsored Post*

Merken

Merken

Merken

Kommentar verfassen