Drachenreiter – Die Vulkan Mission von Cornelia Funke

Heute bekommt ihr etwas auf die Ohren. Bereits vor ein paar Wochen durfte das Spin-Off zu Cornelia Funkes Drachenreiter bei uns einziehen. Nach der „Feder des Greifens“ ist “ Drachenreiter – Die Vulkan Mission “ das 2 Hörspiel aus der Feder der bekannten Autorin. Natürlich waren wir sehr neugierig ob die Hörspiele mit den Büchern von Cornelia Funke mithalten können. Besonders der Junior war total begeistert, denn alles was mir Drachen zu tun hat ist hier absolut angesagt. So ist es kein Wunder das Drachenreiter -Die Vulkan Mission bei uns fast täglich rauf und runter läuft.

Drachenreiter - Die Vulkan Mission

  • Erscheinungsdatum: 20.10.2017
  • Autor: Cornelia Funke
  • Label: Atmende Bücher Gmbh
  • Preis Hörbuch: 12,99€
  • Empfohlenes Alter: ab 9 Jahren
  • Link zum Buch bei Amazon

 

Inhaltsangabe Drachenreiter – Die Vulkan Mission

FREEFAB, die Organisation zum Schutz aller Fabelwesen, hat eine neue Mission! Überall in der Welt verschwinden fantastische Geschöpfe scheinbar spurlos. Drachenreiter Ben und seine Schwester Guinever machen sich große Sorgen und Koboldmädchen Schwefelfell spürt, dass auch ihrem Drachen Lung etwas zugestoßen ist. Als ein Fotomeleon auftaucht und von seiner eigenen Entführung berichtet, wird umgehend ein Kundschafterteam gebildet: Schwefelfell, der Homunkulus Fliegenbein und die fliegende Ratte Lola Grauschwanz machen sich auf den Weg nach Island, wo sie in den Tiefen eines brodelnden Vulkans eine schreckliche Entdeckung machen. Schnell wird klar, dass es nicht beim Kundschaften bleiben wird …

 

Ihr seht Cornelia Funke setzt bei diesem tollen Hörspiel Abenteuer auf altbekannte Figuren und so gibt es ein wiedersehen mit Ben, Guinever und dem Koboldmädchen Schwefelfell. Aber auch neue Charaktere werden euch begegnen, doch ob die alle ebenso lieb sind müsst ihr schon selbst heraus finden.

Aber nicht nur die Geschichte ist ein Highlight für die Ohren, auch die Gestaltung der CD- Hülle ist einfach toll gelungen. Hier wurde Wert auf jedes Detail gelegt und man spürt wie viel Herzblut in allem steckt. Beim aufklappen der Papphülle erscheint ein wunderschöner Vulkan in 3D-Optik.

Drachenreiter- Die Vulkan Mission

Alleine auf dem Bild wirkt es schon toll, doch in der Realität ist es noch viel schöner. Ich liebe ja solche tollen Details, egal ob es besondere Zeichnungen in Büchern sind oder eben solche Effekte wie bei dieser CD.

Fakten zu Drachenreiter – Die Vulkan Mission

– Spin Off der erfolgreichen »Drachenreiter« Reihe
– erstes Hörspiel aus der Feder von Cornelia Funke
– aufwendig produziertes Hörspiel mit fantastischer Musikbegleitung & bekannten Sprechern wie Bjarne Mädel, Kathrin Angerer und Hans Peter Hallwachs
– zweite Produktion von Cornelia Funkes eigenem Label: das Hörbuch Debüt »Die Feder eines Greifs« hat sich bisher mehr als 15.000 x verkauft
– hochwertige, spielerische Verpackung mit Pop up Element
– 2CD s, ca. 90 Minuten

 

Fazit:

Drachenreiter – Die Vulkan Mission ist ein spannendes Abenteuer rund um die bereits bekannten und beliebten Drachenreiter Charaktere. Auch das Spin-off ist toll ausgearbeitet, die Sprecher Stimmen sind stimmig und das Zuhören macht wirklich viel Spaß.

 

 

Kommentar verfassen