#ranandenSubmitAva *Lesechallenge*

Wer meinem Blog auf Facebook oder Instagram folgt, der hat es vielleicht schon mitbekommen. Ich habe mich entschieden im nächsten Jahr an einer Lesechallenge teilzunehmen, bei der es meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher) an den Kragen gehen soll. Die meisten Bücherliebhaber werden das Problem kennen, es gibt einfach zu viele tolle Bücher und man hat immer zu wenig Zeit zum Lesen. Also stapeln sich die Bücher im Regal und viele Schätzchen bleiben ungelesen. Denn natürlich kommen auch immer wieder neue Bücher dazu. Quasi ein Teufelskreis 😉 .

Aber jetzt will ich dem SuB an den Kragen und dabei soll mir die Challenge, von Ava Reed helfen. Unter dem Titel #ranandenSubmitAva haben sich viele Büchersüchtige zusammengetan und ihrem SuB den Kampf angesagt. Hier auf dieser Seite halte ich euch über meine Fortschritte auf dem Laufenden. Falls ihr noch Lust habt, einzusteigen schaut mal auf dem Blog von Ava vorbei, dort erfahrt ihr alles was ihr wissen müsst. Außerdem werden dort jeden Monat die Themen bekannt gegeben, nach denen man die Bücher von seinem SuB aussuchen soll.

 

DIE CHALLENGE:

  • SUCHE 3-8 BÜCHER DEINES SUB AUS UND BEACHTE DIE MONATSTHEMEN
  • TEILE DEINE AUSWAHL ZWISCHEN DEM 20. UND DEM LETZTEN TAG DES MONATS
  • BENUTZE DEN HASHTAG #RANANDENSUBMITAVA

 

ranandensubmitava

 

JANUAR: Vielfalt ist etwas Schönes! 

Auf deinem SuB-Stapel für Januar müssen sich mindestens 3 verschiedene Bücher aus folgenden Genres befinden: Fantasy, Dystopie, Erotik, Young Adult (Jugendbuch), New Adult (junge Erwachsene), Krimi, Thriller!(eine genauere Erklärung findest du hier :))
Auf dem Blog von Ava gibt es auch eine Liste mit allen teilnehmenden Blogs und Lesern. Klickt euch doch mal durch und schaut für welche Bücher sich die anderen so entschieden haben.
Meine Wahl für Januar ist auf folgende Bücher gefallen:
* Dornenmädchen von Karen Rose ~ Thrilller
* Countdown to Noah 1&2 von Fanny Bechert ~ Dystopie
* Das Erbe der Macht Hardcover 2 von Andreas Suchanek ~ Fantasy
* Zurück ins Leben geliebt von Cooleen Hoover ~ New Adult oder Young Adult da bin ich mir nicht ganz sicher, aber da beide Genres auf der Liste stehen ist es eigentlich auch egal 😉
Ich freue mich sehr auf die Bücher und sobald ich eins gelesen habe, werde ich hier ein Update geben.